Mein Lebenslauf

Ausbildungen und berufliche Erfahrung

Überblick

Ausbildung
2009-2013
BORG „bildnerischer Zweig“, Abschluss: Matura

2014-2017
Bachelorstudium „Bildung & Erziehung dual“

2018
Abschluss + staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterin, Sozial-, Kindergarten und Hortpädagogin  

2018-2021
Masterlehrgang Kunsttherapie an der SFU Wien

2019
Kurz- Lehrgang Suchtberatung am Anton Proksch Institut

Seit 2020
„Illustrating Children’s Books“ – Diplom Kurs an The London Art College

2021
MA- Abschluss Kunsttherapie


Sonstige fachliche Seminare:

Montessori- Seminare;
Traumatherapie- Seminare bei Doris Deixler;
„Körperbemalung in  Therapie, Pädagogik und Prävention“- Seminar (30h) bei Yulia Ezhofa; dabei 1 Tag Selbsterfahrung mit Svetlana Kyun


Berufliche Erfahrungen

ab 2014
Pädagogin bei „Kinder in Wien“ + Durchführung künstlerischer Projekte im Kindergarten

2016
halbjähriges Praktikum im Hort d. Stadt Wien

2019
Kunsttherapie- Praktikum in einer Werkstatt des Vereins Lebenshilfe

2019-2020
Kunsttherapie- Praktikum im Kuratorium Haus Augarten mit Seniorinnen mit Demenz

Seit  2019
Kunsttherapeutische Begleitung einer Schlaganfallpatientin 2 x pro Woche

2020
Durchführung künstlerischer Workshops mit Methoden der Biografiearbeit mit Erwachsenen

2020
Kunsttherapeutisches Projekt in einer Sonderschule mit 6-10 jährigen Kindern 1 x wöchentlich

Ab 2021 
Tätigkeit in freier Praxis

künstlerischer Ausdruck in 1160 Wien

Künstlerische Erfahrung

Einiges an künstlerischer Erfahrung habe ich mir selbst durch Ausprobieren und Tun zu Hause angeeignet, aber auch in der Schule, in welcher ich den bildnerischen Zweig besuchte und während meiner kunsttherapeutischen Ausbildung habe ich künstlerische Kenntnisse gewonnen.
In meiner Freizeit besuche ich immer wieder Kunst-Kurse bei Künstler*innen und Aktzeichnen- Veranstaltungen. Letzter Kunstkurs Juni 2021: Collage und Überarbeitung 15h mit Künstlerin Mo Häusler.